Porta Westfalica – 26. Juli 2024: Der Segelverein Weserbogen e.V. feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und veranstaltet aus diesem Anlass am 17. und 18. August ein Festwochenende mit Regatta und Schnuppersegeln am Großen Weserbogen. Wassersport-Interessierte aus der Region sind herzlich Willkommen den Segelsport in diesem Rahmen für sich zu entdecken.

Im Rahmen des Festwochenendes findet am Samstag eine vereinsinterne Regatta auf dem Mittleren See des Großen Weserbogens statt. In den beiden Startklassen können alle, von den jungen Seglerinnen und Seglern, die den Umgang mit einem Segelboot gerade erst erlernen, bis hin zu den jahrelang erfahrenen Wassersportlerinnen und -sportlern, teilnehmen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Am Sonntag haben Wassersport-Interessierte beim Schnuppersegeln die Möglichkeit den Segelsport unter Anleitung von erfahrenen Seglerinnen und Seglern kennenzulernen und erste Strecken über den See am Fuße des Wiehengebirges zurückzulegen. Zum Abschluss des Wochenendes findet der offizielle Festakt zum Vereinsjubiläum und die Siegerehrungen der Regatta des Vortages statt.

Das Festwochenende des Segelvereins Weserbogen findet hier statt:

Segelverein Weserbogen e.V.
Zum Südlichen See 1
32457 Porta Westfalica
Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr

Um eine Anmeldung zum Schnuppersegeln über die Internetseite des Vereins wird für die Planung gebeten. Kurzentschlossene Wassersportinteressierte sind selbstverständlich willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei. Alle Informationen rund um das 20-jährige Jubiläum des Segelvereins Weserbogen e.V. gibt es hier: www.sv-weserbogen.de/jubilaeum